Project Description

SI-Erlebniszentrum Stgt.-Möhringen

Nachdem die Stadt Stuttgart einen Städtebaulichen Wettbewerb zur „Erweiterung des Hotels Stuttgart-International“ ausgelobt hatte, wurde der Entwurf von Schwarz+Schwarz Architekten mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Der beschlossene Neubau eines Hotelkomplexes mit gastronomischem Erlebnisbereich wurde, durch den Einstieg der Bauherrschaft „Stella AG“ in das Musiktheatergeschäft, um ein Musicaltheather ergänzt.

Rund acht Monate nach Fertigstellung wurde das Büro mit der Planung eines zweiten Bauabschnittes durch die Stella AG beauftragt. Dieser beinhaltete sowohl ein weiteres Musicaltheater, einen Tagungs,-und Eventbereich, und die Stella Suites, als auch ein Cinemaxx Multiplexkino mit rund 1600 Sitzplätzen, einen Biergarten und einer neue Eingangshalle.

Auftraggeber:                   Stella AG

Leistungen:                       Neubau

Fertigstellung:                  1997

Ort:                                      Stgt.-Möhringen

Status:                               fertiggestellt